Ich bin Silvio Olmedo-Paasch

PSYCHOLOGE, UNTERNEHMER & KREATIVKOPF

„Wie werden wir zu dem, wer ihr sind?“ Diese Frage begleitet mich schon mein Leben lang. Als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren 1988 im Ostdeutschland der Wendezeit, kann ich gut nachvollziehen, wie es ist auszubrechen und neue Wege zu beschreiten. Mich begeistert es Systeme zu verstehen, den Status Quo zu hinterfragen und kreative Lösungen zu finden.

Meine psychologische Expertise möchte ich deswegen heute an alle weitergeben, die die Welt mit ihren Taten bewegen und den Mut haben, oder wieder finden wollen, sich auszuprobieren. Auf dieser Reise unterstützen mich meine Neugier, meine Wertschätzung sowie das große Interesse für Menschen und ihre Geschichten. Ich freue mich dich kennenzulernen!


Meine Arbeitsweise

In meiner psychologischen Arbeit ist mir vor allem ein positiver und offener Blick auf den Menschen wichtig. Jede Person ist anders, hat eine individuelle Geschichte und wertvolle Ressourcen. Und obwohl wir all dieses in uns tragen, orientieren wir uns aus Unsicherheit oder Erwartungen häufig daran, was andere uns vorleben. Mein Ziel ist es dich dabei zu begleiten deine Emotionen besser zu verstehen, hinderliche Denk- und Verhaltensweisen hinter dir zu lassen und wieder verbunden und authentisch zu leben.

Vita

Berufserfahrung

  • 2015-2018 | Psychologe im Bereich der beruflichen Rehabilitation
  • 2018-2021 | Psychologischer Online-Berater bei einem Berliner Start-Up für Mental Health
  • seit 2018 | Psychotherapeutische Arbeit im klinischen & ambulanten Bereich
  • seit 2021 | freiberuflicher Psychologe und Therapeut (HPG)

Ausbildung

  • 2009-2015 | Studium der Psychologie an der Technischen Universität Dresden (Deutschland)
  • 2013 | Auslandsstudium der Psychologie an der Saint Mary‘s University Halifax (Kanada)
  • seit 2018 | in Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten am Institut für Psychologische Psychotherapie und Beratung Berlin e.V. 
  • seit 2020 | anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie vom Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

DU BIST UNSICHER, OB EINE PSYCHOLOGISCHE BERATUNG DIR WEITERHELFEN KANN?

Kein Problem! In einem kostenlosen 25-minütigen Erstgespräch hast du deswegen die Möglichkeit die Arbeit mit mir kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, was du genau an Begleitung benötigst.